Bericht 100 Jahre Listersee

 

Das Fest „100 Jahre Listersee“ fand am 17.06.2012 statt.
Am Sonntagmorgen feierten wir in großer Gemeinschaft den Gottesdienst zusammen mit Pastor Leber. Dazu gab es endlich nach einem Samstag voller Regen wieder Sonnenschein.
Sogar die Musikfreunde Schreibershof waren da und unterhielten uns mit wundervoller Musik. Danach sorgten manche Väter und Mütter mit Pommes, Würstchen, Salaten und leckerem Wildgulasch für unser leibliches Wohl.
Um 12.00 Uhr kam der Listerbummler und fuhr uns längs die Listertalsperre bis zur Listersperrmauer und wieder zurück. Andreas Trapp fuhr den Listerbummler, was uns allen viel Spaß bereitet hat. Für Groß und Klein war auch eine Hüpfburg da, wo wir Kinder uns richtig austoben konnten.
Ab 15.00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen und Waffeln. Nachmittags hatten wir noch tolle Stimmung durch den Alleinunterhalter der mit seinem Akordeon laut und kräftig singen und spielen konnte. Der Tag ging viel zu schnell zu Ende, denn abends wollten alle Fußball EM gucken.
 

Geschrieben von Milena Saggel und Marie Dörner

 

 

Zusätzliche Informationen